Spendenaktion:


 

...Leben allein genügt nicht....

 

   ...ein Baum zum Kratzen,

eine Höhle zum Schlafen,

 etwas Honig zum Naschen...

  

darf es ruhig sein! 

  

 

SPENDENAUKTION

zugunsten

Anholter Bärenwald 

   



*Anholter Bärenwald* 

 

Der Anholter Bärenwald befindet sich im wunderschön

gelegenen Biotopwildpark Anholter Schweiz in 46419 Isselburg-Vehlingen in der Nähe von Emmerich/Niederrhein.   

Errichtet wurde der Park 1999, um Bären aus schlechter Haltung ( z.B. aus privaten Tierparks oder Zirkussen ) aufzunehmen, um ihnen ein bärenwürdiges und artgerechtes Leben zu ermöglichen.

   Zur Zeit leben hier insgesamt neun Bären; drei Braunbären und

sechs Kragenbären. Anstelle von Beton und Kacheln haben die Bären Waldboden und Wiesen unter ihren Füßen, Bäume zum Klettern und Kratzen, Teiche zum Baden und sie haben Erdhöhlen, um nach langer Zeit  - oft zum ersten Mal in ihrem Leben - eine Winterruhe halten zu können. Zu ihrer Nahrung gehören Wurzeln, Beeren, Früchte und Nüsse, aber auch Aas, Käfer, Larven, Fisch und natürlich Honig.

   Zwei ausgebildete Tierpfleger sorgen  mit großem Engagement und viel Knowhow für das Wohl der Tiere. Sie arbeiten eng mit Tierärzten und Biologen zusammen. Der Bärenwald ist ein Vorbild  für eine artgerechte Haltung von Wildtieren.  

  

 

hier der Link zur Ebay Auktion 

   Die Ebay Auktion ist beendet. 

 Die stolze Summe von

1.000 Euro

konnte an den Anholter Bärenwald

überwiesen werden.

Herzlichen Dank

im Namen der Bären.