*Pilgrim*

 

 

 

 

...entstand im Naturbärenkurs von Rotraud Ilisch 

Der Syrische Braunbär ist eine Unterart des Braunbären. Mit seinem hellbraunen Fell und seiner vergleichsweise geringen Körpergröße hebt er sich deutlich von den anderen Braunbären ab. Die Körperlänge eines ausgewachsenen Tieres beträgt zwischen 150cm und 260cm. Er erreicht ein Gewicht von bis zu 500kg und eine Schulterhöhe bis zu 140cm. Sein Lebensraum erstreckt sich vom Kaukasus bis zum Nahen Osten, wobei er in seiner natürlichen Umgebung akut vom Aussterben bedroht ist. Im Vergleich zu anderen Unterarten bevorzugt der Syrische Braunbär eher baumarme Landschaften als Lebensraum.

Mein Pilgrim hat eine Körperlänge von 33cm, eine Schulterhöhe von 13,5cm und ein Gewicht von 262g. Er ist aus caramelfarbenem gespitzten Mohair genäht, hat eine biegsame Wirbelsäule, eine gewachste Nase und Krallen aus Fimo. Sein Lebensraum erstreckt sich von der oberen Etage unseres Hauses bis hinunter in den Garten. In seiner natürlichen Umgebung ist er keineswegs vom Aussterben bedroht. Im Vergleich zu seinen lebendigen Artgenossen bevorzugt Pilgrim eher das geheizte Wohnzimmer vor dem Kamin...


 

 

Pilgrim,

 geb. am 23.02.09,

Schulterhöhe ca. 13,5cm,

Körperlänge ca. 33cm,

Gewicht 262g,

aus gespitztem Mohair,

biegsame Wirbelsäule und bewegliche

Beine und Pfoten

durch Drahteinlagen,

gefilzte und gewachste Nase,

Krallen aus Fimo,

schwarze Glasaugen.

 

hier geht es zurück...